Kirschen dürfen an keinem Verkaufsstand fehlen!

Ob Klein oder Groß alle lieben sie – das wusste auch Rolf Haller und so wurden bereits 1991 die ersten Süßkirschen-Bäume gesetzt. Natürlich wurden die Anlagen im Laufe der Zeit erweitert.

Hübsche Blüten im Frühjahr – super Geschmack im Sommer!

Wer hat keine Frühlingsgefühle wenn alles blüht und sprießt. Kirschen blühen besonders schön, einen Spaziergang Mitte April bis Anfang Mai lohnt sich.

Ein Dach überm Kopf – geschützter Anbau für gute Qualität!

Die Überdachungen schützen nicht nur die Bäume und Blüten vor Regen, Kälte und fressgierigen Räubern. Noch wichtiger ist es, dass die fast reifen Kirschen vor Sommergewitter geschützt werden. Viel zu schade wäre es, wenn sie kurz vor der Ernte aufplatzen.

Den richtigen Erntezeitraum kennen – prall und süß sollten sie sein!

Die Ernte der Kirschen ist vom Wetter in den Sommermonaten abhängig. Meist beginnt sie Mitte Juni und dauert, durch die verschiedene Sorten und Anbaulagen, meist bis Ende August.

Project Details

Ein gesunder und leckerer Energiekick für zwischendurch

… ob im Freibad, auf Fahrradtour, beim klettern, im Büro, in der Schule zum Feierabend.

… zum alleine naschen, mit Freunden genießen, mit der Familie teilen.

… dekorativ in der Schale oder im 1 kg Körbchen super, als Geschenk!