Obst & Gemüse regional

Direkt vom Erzeuger am Bodensee

Regional gewachsen,
saisonal verkauft,
immer frisch!

Unser Hauptstandort ist unser Hofladen in Gossetsweiler bei Horgenzell. Wir verfügen über einen weiteren Hofladen in Peterzell – St. Georgen im Schwarzwald. Ebenso finden sie uns direkt am Bodensee mit unserem Hofladen in Meckenbeuren – Siglishofen.

In unserem Verkauf finden Sie nur Produkte, die regional gewachsen sind, gerade Saison haben und vieles unverpackt. Das ist nachhaltig und umweltschonend! Saisonale Produkte, die wir selbst nicht anbauen, beziehen wir von regionalen Lieferanten. Im Sommer gibt es unsere aromatischen Haller-Beeren an ca. 20 mobilen Verkaufsständen.

„Neues wagen, altes verändern“
heißt das Motto von Rolf Haller

Die kontinuierliche Veränderung im Sortiment,
der Einsatz innovativer Anbaumethoden,
der Bau von neuen Lager-, Kühl- und Sozialräumen sowie
die Vermarktung über den Groß- und Einzelhandel machen Rolf
Haller zum Obstbauer der Region Bodensee-Oberschwabens.

Anfahrtskarte zu all unseren 3Standorten

Mit Leidenschaft
und Ideen

vom Milchvieh
zum Obstbauern
in fünf Generationen!

Rolf und Marc Haller, 2023

Seit 1870 im Besitz der Familie Volkwein, betreiben Rolf Haller und sein Sohn Marc den Hof bereits in der fünften Generation. Zunächst noch parallel zu den Milchkühen setzt Rolf Haller 1987 bereits die ersten Apfel- und Birnenbäume.  Mutig und mit Leidenschaft zu frischen Beeren werden ab 1991 die ersten Kirschen, Erdbeeren und Himbeeren gesetzt.

Hofgeschichte

Wir lieben das, was wir tun.

Ohne fleißige Hände wäre der Beerenanbau unmöglich. Zum Haller Team zählen ca. 30 Verkäuferinnen in den Hofläden und ca. 15 Mitarbeiter im Büro und Anbau. Doch besonders stolz sind wir auf unsere internationalen Saisonarbeitskräfte, Erntehelfer, Lageristen, LKW-Fahrer und Allrounder.

Zertifizierte Qualität

Unsere Zertifizierungen stellen sicher, dass wir im Anbau nach den Regeln der integrierten Produktion arbeiten. Nachhaltiger Anbau, Sozialstandards sowie Engagement und regionale Vereinstätigkeit stehen bei uns ganz oben.

Zertifikat für gute Arbeits- und Sozialbedingungen | IFS Zertifikat | QS-GAP Zertifikat

QZ Baden-Württemberg
GvS_Logo

In knapp 150 Jahren

sind wir gewachsen¬
haben uns mit den
Herausforderungen entwickelt,
vergrößert und
sind stolz auf
unser Unternehmen
Obsthof Haller!

Unsere Kundenbewertungen